DiGalli

DIE GALLIANZ
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 3:07 pm

Also, ich bin jetzt gerade dabei meine Residenz auf 10 zu bauen, dürfte dann heute abend soweit séin.
Dann muß ich drei Siedler ausbilden und was mache ich dann wenn ich nen zweites Dorf haben will?
Brauche ich sonst nochetwas dafür?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 3:11 pm

sonst brauchst du nix. also nur residenz oder palast auf stufe 10 + 3 siedler. dann suchst du dir einfach ein verlassenes tal und schickst deine siedler hin und fertig ist das 2. dorf Wink viel erfolg sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 3:37 pm

HiHi ds, na dann werde ich auf jeden Fall berichten ob das mit den Siedeln auch so gut klappt wie mit der Ressi Produktion!

Und gleich noch ene Frage: Gibt es gute und schlechte Täler / Döfer die man einnehmen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 8:50 pm

also bei residenz stufe 10 ist korekt, palast stufe 15 muss beachtet werden.
750 rohstoffe brauch jeder siedler dann noch für den weg das wars.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 9:32 pm

Du, ich hab aber auch (dummerweise) nen Palast gebaut und konnte bei Stufe 10 die Siedler bauen und siedeln.
Vielleicht hattest Du nur noch nicht genügend Kulturpunkte?!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 10:01 pm

man kann auf jeden fall auch ab palast stufe 10 bauen aber das mit den 750 ressis von jeder sorte stimmt, hatte ich ganz vergessen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Mi Okt 03, 2007 10:19 pm

So, die Ressidenz ist auf 10 und der erste Siedler wird gerade erschaffen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 7:56 am

Ich habe mein zweites Dorf ziemlcih in der Nähe gebaut, dann kann ich mich leichter unterstützen. Die Soldaten und die Händler haben es nicht so weit, falls was passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 8:20 am

@raven DS werde das beachten!

So, in drei Stunden ist auch Siedler Nummer drei fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: 2. Dorf pushen   Do Okt 04, 2007 9:45 am

Hallo!
Ich bin auch bald soweit und werde ein neues Dorf gründen.

Frage: natürlich würde ich mein neues Dorf, gerade in den Anfängen, gerne mit Ressis aus dem alten Dorf unterstützen. Nun gibt es ja diese Pushing-Regel (man darf nie mehr als eine Stundenproduktion am Tag an ein Dorf verschicken) gilt das dann auch für die eigenen Dörfer oder darf ich Ressis hin und her schieben, wie ich will?

LG, Tine sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
ExtremNeugierig
Admin


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 10:07 am

§2 Rohstofftransfers & Pushen

Ein Account muss immer zum eigenen Erfolg gespielt werden und darf nicht zum Nutzen eines anderen Accounts existieren.


Daraus leite ich ab, dass eine Lieferung an den eigenen Account (weitere eigene Dörfer) erlaubt sind.

Aber wir können ja mal nen Justizminister ernennen, der das klärt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 12:45 pm

Unter Deinen eigenen Dörfern kannst Du hin und herschieben wie Du willst.
Wäre ja schlimm, wenn nicht sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 1:51 pm

Weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab so gut wie immer zu wenig Holz. kann also als zweites Dorf eins mit folgender Rohstoffaufteilung empfehlen:

Holz: 5
Lehm: 3
Eisen: 4
Getreide: 6

Lehm braucht man zwar auch viel aber der Ausbau ist ziemlich günstig. Hab nämlich als zweites Dorf eins mit 5 Lehm- und 3-Eisenfeldern gewählt und muss sagen, dass das keine gute Wahl war. Denn der Ausbau von Eisen ist jetzt recht teuer, da man ja ziemlich schnell in die Höhe bauen muss, da nur wenig Felder. Und Eisen braucht man ja für Soldaten und Häuptling etc. Jetzt hab ich immer viel Lehm aber kaum Holz und Eisen.

Würd mich freuen über eure Erfahrungen zu lesen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 5:27 pm

suche mir bald ein drittes dorf viel weiter weg wer lust mir zu siedeln wo ne ecke noch leer ist???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Königstiger



Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 26
Ort : Berchtesgaden
Anmeldedatum : 18.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 6:19 pm

Wie ist das eigendlich mit dem dorfgründen. es gibt doch auch natureinheiten ( ratten, tiger spinnen) wäre es besser mit den siedlern noch einheiten mitzuschicken, nicht das die draufgehen!
oder gibt es die tiere nur im angriffssimulator?

mfg Königstiger Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 6:25 pm

die tiere gibt es in welt drei nur im angriffssimulator. das kommt daher da es in anderen welten wie z.b. in welt6 oasen gibt, die man mit dem helden erobern kann. in diesen oasen kämpft man gegen die natur. in welt 3 sind die nicht aktiv aber du kannst sie auf der karte sehen, das sind die felder auf denen berge oder gelbe getreidefelder oder lehmgruben zu sehen sind aber die man nicht anklicken kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Königstiger



Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 26
Ort : Berchtesgaden
Anmeldedatum : 18.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 6:47 pm

Ach so . danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 8:40 pm

So, ich bin auch seit heute Mittag stolzer Besitzer von zwei Dörfern!
Am Ende ging es echt schnell, habe ja erst vorgetsern abend angefnagen meine Residenz auszubauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 9:10 pm

na dann gratulation cheers cheers cheers

viel spaß beim wachsen sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Do Okt 04, 2007 10:45 pm

@machdirnix:
Ich hatte mir ein Dorf gesucht mit 5 Eisen, 4 Lehm und 3 Holz ... ich hab so ziemlich die gleichen Probleme wie Du, nur dass bei mir eben das Holz knapp wird ...
Ich will versuchen so schnell wie möglich noch zwei Dörfer zu ergattern, bei denen es dann jeweil 5 Holz/ Eisen gibt.
Leider hab ich bei mir in der Nähe noch nicht ein Feld entdeckt, wo es viel Getreide gibt, da werd ich wahrscheinlich mal etwas weiter reisen müssen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Fr Okt 05, 2007 8:28 am

ich finde auch keine besseren felder, hat wer ne ecke gefunden wohs lehr ist??habe nur ne ecke gefunden wo viele kleine dörfer und ohne ally sind scratch mal sehn ob ich dahin gehn, das dauert ewig bis ich da bin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Fr Okt 05, 2007 2:31 pm

die getreidefelder scheinen sehr rar zu sein, da muss man teilweise ganz schön weit für wandern, wenn man pech hat. bin z.z. am überlegen ob ich als nächstes lieber ein getreidefeld besiedel oder doch ein dorf mit 5 eisenfeldern. dann wäre die produktion bei mir etwas ausgeglichener. auf der anderen seite wird das getreide langsam ziemlich knapp. scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Sa Okt 06, 2007 2:58 pm

hmm kp getreide findet man bestimmt nicht mehr so oft. wollte mir eins sehr weit weg suchen. kommst du mit???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Sa Okt 06, 2007 7:02 pm

so wie es aussieht werde ich heute abend noch mein drittes dorf gründen können und hab da auch schon was ganz in der nähe entdeckt Very Happy Very Happy Very Happy
wo würdest du denn hinziehen wollen? vielleicht komm ich ja mit meinem nächsten dorf mit oder hinterher. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   Sa Okt 06, 2007 8:14 pm

weiß nicht wollte ne ecke suchen die noch recht leer ist, aber das gestaltet sich etwas schwer, sonst stell ich mich neben dich wenn bei dir viel platz ist. dann bin ich etwas näher bei euch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?   

Nach oben Nach unten
 
Wie macht man das mit dem zweiten Dorf?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9.01.09 Haribo macht Kinder froh
» Heerführer des Zweiten Weltkriegs in 1:35
» Das kleine gallische Dorf von HACHETTE
» Was macht alo als Modellbauer?
» Hydraulikpumpe macht geräusche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DiGalli :: Allgemein-
Gehe zu: