DiGalli

DIE GALLIANZ
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Thema : Abwesenheit !

Nach unten 
AutorNachricht
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 9:19 am

Evil or Very Mad

Man kann ja verstehen, das nicht jeder einen Sitter haben möchte und dadurch sich das freundliche grün mal etwas gelb einfärbt. Very Happy

Jedoch wird es rot finde ich es nicht mehr so bezaubernd. Ich habe daher heute morgen HeMiNo "entlassen".

Ich möchte daher hier mal einen Punkt zur Diskusion stellen.

Ich bin dafür, jeden zu entlassen der in den Liste einen roten Punkt hat.


Wie steht ihr dazu ??????????????

Stephan Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 10:15 am

Hi,

ab wann hat man denn nen roten Punkt?

Also mit der Abwesenheit sehe ich so, dass es durchaus mal passieren kann wenn man 1-2 Tage nicht on gehen kann oder spontan weg muss oder auch mal (siehe Raven) das Internet einem nen Strich durch die Rechnung macht...

Nach dem 3. Tag fände ich es dann auch schon seltsam (ausser jemand ist eben erkrankt oder sowas in der Art) denn selbst ein spontaner Wochenendtrip dauert in der Regel ja nur von Fr bis So...

Was wollte ich denn jetzt eigentlich sagen...achso...also ich fände so ab dem 3. Tag Abwesenheit ohne Nachricht könnte man drüber nachdenken und wenn jemand wirklich dan wieder auftaucht und eben echt krank oder so war kann man ihn ja wieder aufnehmen, oder geht das dann nicht mehr!?

So, das war mal wieder meine Meinung...lacht

MfG
radkos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ExtremNeugierig
Admin


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 10:20 am

Pro:
Aktive Mitglieder sind für unsere Allianz einfach wichtig, wenn durch Kündigung der Mitgliedschaft eine bessere Disziplin erreicht, sollte im Rahmen von Abmahnung, Kündigungsfristen usw. dieser Schritt gemacht werden.

Contra:
Solange uns inaktive Mitglieder keine Kosten verursachen oder Angriffe provozieren, ist es auch egal, wenn diese bei uns sinnlos rumlungern. Solange auch nicht die Obergrenze für Mitgliedszahlen erreicht wird, stören die auch nicht.

Fazit:
So oder so, mir ist es egal Razz

Empfehlung:
Bevor ein Mitglied gekickt wird, sollte dieses erst geplündert werden, damit keine Ressourcen verloren gehen; dies könnte diejenige Person übernehmen, die sowieso die meisten allianzbedingten Ausgaben hat (Botschaft usw.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ExtremNeugierig
Admin


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 10:21 am

Pro:
Aktive Mitglieder sind für unsere Allianz einfach wichtig, wenn durch Kündigung der Mitgliedschaft eine bessere Disziplin erreicht, sollte im Rahmen von Abmahnung, Kündigungsfristen usw. dieser Schritt gemacht werden.

Contra:
Solange uns inaktive Mitglieder keine Kosten verursachen oder Angriffe provozieren, ist es auch egal, wenn diese bei uns sinnlos rumlungern. Solange auch nicht die Obergrenze für Mitgliedszahlen erreicht wird, stören die auch nicht.

Fazit:
So oder so, mir ist es egal Razz

Empfehlung:
Bevor ein Mitglied gekickt wird, sollte dieses erst geplündert werden, damit keine Ressourcen verloren gehen; dies könnte diejenige Person übernehmen, die sowieso die meisten allianzbedingten Ausgaben hat (Botschaft usw.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dumnorix



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 1:51 pm

Hi!

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung inaktive Mitglieder zu entlassen, allerdings wäre mir eine Anhörung lieb.
Als Schocktherapie nicht verkehrt, allerdings sollte man hinterher doch in Erfahrung bringen, was denn eigentlich los war und eine eventuelle Wiederaufnahme zumindest möglich lassen.
Kann ja sein dass ihn ein Auto angefahren hat und er im Krankenhaus gelandet ist und einfach nicht online gehen kann ...
Was mich zu meinem eigentlich Punkt bringt: Sitter!
Man sollte sich echt einen suchen!

Dumnorix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 2:10 pm

Naja, HeMiNo war ja nichtmal im Forum angemeldet und das obwohl Eunike letztens ausdrücklich nochmal darum gebeten hat, dass sich bitte alle anmelden, um auf dem neuesten Stand zu sein und vielleicht auch ein paar Kontakte zu knüpfen.
Der entsprechende hat also nicht nur durch nen bunten Punkt durch Inaktivität geglänzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei sonst aktiven Mitgliedern der Finger nicht so schnell aufs Kick-Knöpfchen drückt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Fr Sep 28, 2007 11:48 pm

@ Angel, stimmt ! Twisted Evil


Wobei sich jetzt langsam bei Chillmaster, Jay und Garfield auch die Frage ergibt was wir machen wollen. Garfield ist ja bekannt, dass er mal ein paar Tage im Nirvana des RL verbleibt. Hat jemand was von Chillmaster und Jay gehört?????????????????





Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 10:08 am

Ich weiß es auch nicht genau, also ich kicke auf 6 im moment alles was gelb ist.

finde man schafft es einmal täglich da zu sein, sons produziere ich ja um sonst weiter wenn die lager voll sind.

abmahnungen bringen oft nichts weil dann wird drauf geantwortet und das wars, oder sie werden irgnoriert.

also alles in allem, kann man sagen bei roten punkt einfach raus.

mein meinung.

habe von den beiden nichts gehört
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 11:26 am

Ok, ich bin es ja schon gewöhnt hier im Forum keine Antwort zu bekommen ;o) aber könnte mir trotzdem mal einer sagen wie diese Punkte gestaffelt sind?????....lacht...sonst weiß ich ja garnicht wann graefin mich kickt....denn einmal am Tag on zu sein klappt nicht wirklich immer denn kann eben immer mal was zwischen kommen und selbst Leute wie ich die am PC arbeiten können durchaus mal am We spontan was machen und sind dann nen ganzen Tag nicht on oder wie bei Raven fällt das Internet aus und schon ist Schluss mit lustig bei der Graefin...;o)....ja ich weiß, Sitter ist das Zauberwort aber angenommen man hat Raven und es fällt Di aus und der zweite der einen sittet dachte eigentlich man sittet einen dann ist die Alli aber Ruckizucki wieder ein 2 Mann Betrieb...lacht....
Sorry, wollte ja eigentlich nur wissen wie die Punkte aufgeteilt sind....aber lief gerade so gut an den Tasten....und Gräfin, nichts für ungut...;o)

So und schon bin ich auch wieder weg....und sage nur:"radkos twelve points....".....gg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 2:07 pm

Moin radkos,

ich antworte nicht nur, sondern ich mach es auch bunt für Dich flower

Blauer Punkt = Online
Grüner Punkt = Maximal 24 Stunden offline
Gelber Punkt = Maximal 3 Tage offline
Roter Punkt = Maximal 7 Tage offline
Verdammt, grau gibts nicht, also:
Grauer Punkt = inaktiv
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 2:35 pm

Ach Angel, Du bist ein Schatz, auf Dich ist echt Verlass, was würde ich nur ohne Dich machen...;o)

Du, nächstes Mal nimmste aber bitte ein nicht ganz so strahlendes blau, denn das tut mir doch schon bisschen in den Augen weh...lacht...

So, jetzt weiß ich endlich auch mal was da mit den Punkten so abgeht Surprised)))

Und wenn ich mich jetzt nicht irre heißt grau (inaktiv) dass der/die sich abgemeldet haben aber das Dorf noch weiter besteht oder nur noch der Nick besteht und das Dorf ist wieder freies Bauland?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 3:37 pm

Grauer Punkt heißt nur, dass derjenige sich über ne Woche nicht eingeloggt hat. Das Dorf bleibt bestehen.
Wenn der sich abmeldet oder gelöscht wird (in unregelmäßigen Abständen werden von den Admins die inaktiven Dörfer entfernt), dann verschwubbst der quasi einfach.
Wenn der zu diesem Zeitpunkt noch Ally-Mitglied war, steht z.B. in den Ally-News:
hat die Allianz verlassen.
Da steht dann einfach kein Name mehr. Ist dann so als hätte derjenige nie existiert ... an welchen Film erinnert mich das nur??? scratch

@ radkos: ich übernehme keine Verantwortung für augenfeindliche Farben. Bitte fragen Sie Ihren Optiker oder überprüfen Sie Ihre Monitoreinstellung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Sa Sep 29, 2007 3:49 pm

Ah jetzt ja...

Hm, Film...Staatsfeind Nummer 1 vielleicht!?

Danke für die Info, denn jetzt weiß ich das auch endlich mal wenn bei uns in den News einfach nur steht hat die Allianz verlassen wer das dann war oder eben auch nicht...lacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   So Sep 30, 2007 8:06 pm

*lol* Ihr 2 seid echt süss!! albino *g*

@whistler: sind chillmaster und jay nich eh ein und dieselbe Person??

Im Allgemeinen bin ich dafür, daß gelbe Mitglieder spätestens nach dem 3. Tag gelb sein gekickt werden sollten. Wie schon häufig vor mir erwähnt, kann man sich doch um Sitter kümmern, die im Notfall einspringen.
Angel und ich haben z.B. folgende Absprache: sollte einer von uns auffallen, daß die andere gelb ist, wird unaufgefordert gesittet. Es kann ja immer mal was Unvorhergesehenes passieren. Vor geplanten Abwesenheiten wie Urlaub oder so geben wir uns natürlich vorher bescheid.
Und da man ja sogar 2 Sitter bestimmen kann, dürfte gelb oder rot eigentlich kein Thema mehr sein.

Schönen Sonntag noch!
Tine sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Mo Okt 01, 2007 8:26 am

Es ist ja schon alles gesagt. Ich bin dafür, dass bei rotem Punkt gekickt wird.

Ok, ich kann ja auch tönen, schließlich habe ich 2 super Sitter cheers

Aber es sind ja auch nicht die, die sonst sehr aktiv sind, die im Gespräach sind, sondern die, von denen man eh nicht so viel leist oder hört.

Deshalb wäre ich für kicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chilly



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Mo Okt 01, 2007 12:55 pm

Nicht ganz Redcat^^
Wir sidn einfach nur auch im privat Leben gute Freunde und waren beide mit anderen Freunden eine Woche im Urlaub und usner Sitter, eine Freundin von uns hatte Internet Probleme, womit wir nciht gerechnet hatten.
Mir tut es echt Leid, dass es passiert ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Di Okt 02, 2007 4:09 pm

chilly aber warum sagt ihr dann net einfach "hallo wir sind eine woche in urlaub werden gesittet"

dann weiß man bescheid und kann sich denken falls sowas vor kommt das es probleme gibt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Di Okt 02, 2007 10:52 pm

Was haltet Ihr davon wenn wir im neuen Forum einen Bereich " Sitter " einrichten??????????

Dort haben wir dann einen direkten Blick wer wem hilft und müßen nicht immer raten wer zuständig ist.


Tja und was machen wir mit Garfield ?????????????? Ich mache dazu mal einen seperaten Bereich auf.



Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Do Okt 04, 2007 8:09 am

prima Idee, aber sollte so etwas nicht schon mal eingerichtet werden?

ich mache mal den Anfang, ich weiß nicht wann ich wieder Zugrifff aufs Spiel habe aber meine Sitter sind Eunike und Radkos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chilly



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   Do Okt 04, 2007 7:19 pm

ja, wir habens bissl verpennt und ich hatte gehofft das es jay macht^^
tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen, bin die woche über auch nicht so wirklich on, da hier ferien sind und ich fast nur weg bin.komm aber pro tag einmal in mein dorf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thema : Abwesenheit !   

Nach oben Nach unten
 
Thema : Abwesenheit !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abwesenheit von Leo
» Kollelktionsbilder
» Tamara Pirschalawa ~ Traumfänger. Fantasievolle Geschichten
» Konstruktion
» Feuerwehr Einsatz in der Grundschule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DiGalli :: Allgemein-
Gehe zu: