DiGalli

DIE GALLIANZ
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Angriffe auf den Neugierigen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Angriffe auf den Neugierigen   Mo Sep 17, 2007 8:16 pm

Hallo ihr Lieben,


sicher ist es schon einigen aufgefallen, dass der Neugierige mindestens zweimal am Tag von Belshazzar angegriffen wird. Der Neugierige ist im Moment noch im Urlaub und ich sitte ihn.

Nun die große Frage an Euch: wer kann ein paar Truppen "lockermachen", um dem Angreifer demnächst einen entsprechenden Empfang zu bereiten. Alleine schaffe ich das leider (noch) nicht. Ich brauche noch mindestens 3 Tage um 50 Haeduaner auszubilden.
Werde aber für die Nacht noch ein paar Druitenreiter und Blitze unterstellen.
Wichtig wäre, dass ihr "höherwertige" Soldaten hinschickt, da die anderen nur sinnlos niedergemacht werden würden (greift mit Equites Imperatoris an).
Wäre super, wenn sich ein paar Hilfsbereite von uns zusammenraufen würden.

P.S.: Bitte ne kurze Nachricht an mich, damit ich für genügend zu futtern für unsere Soldaten sorgen kann Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Mo Sep 17, 2007 9:41 pm

Würde ja gerne helfen, habe aber leider nur 20 Druidenreiter. Hab kaum Offs ausgebildet. Vielleicht sollte ich jetzt damit anfangen scratch

flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liliana

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 36
Ort : Chemnitz
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Mo Sep 17, 2007 9:45 pm

habe leider selbst auch nur 10 Equites Imperatoris - ich glaube die würden wirklich nicht viel ausrichten. Neutral

Lili
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Mo Sep 17, 2007 9:50 pm

würden Dir 3 Axtkämpfer nützen? Ich bin gerade dabei anzugreifen, die sind erst in 6 Stunden wieder zu Hause. Dann kann ich Dir aber 20 Axtkämpfer schicken.

Wenn Du sie brauchen kannst, poste es mir bitte direkt, ich bin morgen früh um 5 Im Netz

Gruß
Rave
n
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Mo Sep 17, 2007 9:54 pm

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Smile

Ist ja auch nicht schlimm, wenns bei Euch nicht klappt. Wollte ja nur mal nen Aufruf starten, vielleicht bekommen wir ja noch genug Leutchens zusammen.
Ich hab ja mal den Versuch gestartet, meine Männers hinzuschicken ... dummerweise wurde genau in der Zeit der Neugierige nicht angegriffen, dafür wurden dann bei mir Ressourcen gemoppst *grummel*

Ich spare und raube grad, um viele Haeduaner zusammen zu bekommen, damit ich da heute nacht ne kleine Truppe hinstellen kann, die auch ein bisschen was bewirkt.

Vielleicht können wir ja auch was mit Diplomatie was bewirken?!? *zwinker in Richtung Eunike* ... der Angreifer hat sich noch keiner Allianz angeschlossen, vielleicht wäre er ja was für uns?!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 8:01 am

ich kann noch ein paar truppen locker machen must mir nur die kordinaten schicken. dann schicke ich unterstüzung.
Nach oben Nach unten
Schneekoenigin

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 28
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 9:18 am

ich kann leider nich helfen...hab im moment nur prätorianer und legionäre...komm mit dem bauen nich wirklich weit vorran o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 11:10 am

Shocked

Wessen Truppen standen den heute morgen bei unserem extr.Neug. zur Unterstützung???

Angel, Deine ????





Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Rückangriff   Di Sep 18, 2007 11:17 am

Habe mir die Angriffe mal angeschaut und er greift ja mit 45 Imperatoris an, die haben ein Angriffswert von 120. Finde es ist Zeit für uns einen Gegenangriff zu starten, da die meisten von uns ja eh nur off - truppen haben und wenig def. Finde wir sind stark genug um Belshazzar zu zeigen was es bedeutet sich mit einem aus der Galli anzulegen. Alle für einen und einer für alle!!!

Könnte 50 Schwertkämpfer und 34 Theutates Blitze zur Verfügung stellen.
Gemeinsam brauchen sie 5:22:01 Std. (wobei die Blitze alleine nur 1:41:42 Std. brauchen würden.)

Schlage vor, dass jeder, der auch nur ein paar Truppen hat bis morgen hier auflistet wie viele er / sie zur Verfügung stellen kann und wie lange sie zu Belshazzar aus Dorf Neapel (-149|-169) brauchen.

Ich erkläre mich bereit alle Einträge zusammen zu fassen und den Angriff zu koordinieren.
Ihr müsst aber auch alle mithelfen. Es ist wichtig, dass wir zusammen halten.

Gruß Lena flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 11:51 am

ich kann 120 Phalanx, 65 schwertkämpfer, 3 Theutates Blitz und 7 Druidenreiter. dazu steuern.
Nach oben Nach unten
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 11:55 am

ich breuchte bis ich da bin 2:20:35 Std.
Nach oben Nach unten
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 12:36 pm

Ja, das waren meine Jungs, die da standen. Haben auch ordentlich Schaden bei ihm angerichtet.
Für nen Angriff müsste ich die beim Neigierigen untergestellten abziehen un nochmal neu losschicken.
Da wäre ich dann aktuell bei ca. 10 Blitzen, 15 Druidenreitern und ca. 15 Haeduanern. Ich werde aber heute nur Truppen ausbilden (Haeduaner, die können ordentlich was) also ist die Tendenz bei mir eher steigend.
Ich brauche 1:23:35 bis zum Ziel.

Bevor wir richtig loslegen, würde ich aber noch auf das Okay von Eunike warten. Vielleicht will sie das auch erstmal auf diplomatischem Weg versuchen zu klären.

Obwohl es eigentlich jedem klar sein muss, der nen Mitglied einer Allianz angreift, dass er die Rache aller zu spüren bekommt.... so, ich geh jetzt meine Truppen einschwören Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 18, 2007 12:49 pm

Hallo!
ich kann 25 Phalanx, 25 Schwertkämpfer, 20 Theutates Blitz und 20 Druidenreiter losschicken!
Könnte in 2 Stunden in Neugierigshausen sein. Mit den Blitzen und den Druidenreitern alleine in einer 3/4 Stunde.
Sag bescheid, ob Ihr mich braucht!
LG, Tine sunny


Zuletzt von am Di Sep 18, 2007 12:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Angriff   Di Sep 18, 2007 12:51 pm

werden auf jeden fall auf eunikes zustimmung warten, wobei das koordinieren ja auch seine zeit brauch... freut mich aber, dass ihr jetzt schon so gut mitmacht, hoffe im laufe des tages kommen noch ein paar mehr dazu Wink

colonia80: lass deine phalanx im dorf. die sind eher zur verteidigung gut und nicht zum angriff. wir wollen doch niemanden opfern Wink sag dann bitte bescheid wie lange deine truppen ohne die phalanx brauchen würden

Angel: das gleiche gilt auch für die druidenreiter. bitte sag auch du noch mal bescheid wie lange deine truppen unterwegs sind ohne die druiden.

lg lena cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:02 pm

in Neapel könnte ich mit den Blitzen in 56 Minuten sein...die Schwertkämpfer brauchen gut 3 Stunden.

Wie siehts aus mit Späher schicken? Befestigungsanlagen und Truppen ausspähen? Wer weiß was der noch so alles im Dorf stehen hat.
Hat das schon wer gemacht?

Gruß, Tine sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:03 pm

Da hast Du natürlich recht.
Meine Zeit verändert sich dadurch aber nicht...
Achso, sicher ist es eigentlich klar, wir sollten nen normalen Angriff starten (nicht dass jemand aus Gewohnheit nen Raubzug startet) scratch

Achso wegen Späher schicken, damit würden wir uns ja ankündigen. Wollen wir das?
Ich hab im Moment "nur" 5 Späher. Ich weiß nicht, ob die reichen würden. Ich kann auch erst wieder gegen 15:30 neue ausbilden, da jetzt gerade Haeduaner nachgebaut werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 18, 2007 1:11 pm

aaaah mein Kampffieber erwacht gerade!! Twisted Evil

Was die Koordination angeht...wir sollten vielleicht alle Truppen in einem Neapel nahegelegenem Ally-Dorf sammeln, damit die dann auch wirklich alle gleichzeitig losgehen. Dann erst das Fußvolk losschicken (die brauchen ja länger) und nach genau abgemessener Zeit dann die Kavallerie...

so oder so ähnlich...scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:13 pm

späher würde ich keine schicken, wie angel schon erkannt hat, wollen wir uns ja nicht ankündigen. soll eine überraschung werden Wink und ja, natürlich wenn dann kein raubzug sondern normaler angriff, wenn es ressis zu holen gibt, dann werden unsere truppen diese so oder so mitbrigen.

redcat: bitte mach auf die minute genaue zeitangaben. schließlich wollen wir ja am besten alle gleichzeitig einmaschieren Twisted Evil brauche die zeitangebe wenn du die truppen gemeinsam los schicken würdest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:16 pm

zwischenstationieren ist schwierig! 1. würden unsere truppen das ganze getreide weg futtern 2. kannst aus einem dorf, das du unterstützt deine truppen nicht weiter schicken.

möchte aber natürlich trotzdem, dass wir alle gleichzeitig eintreffen. habe es mal ausprobiert: wenn du fußtruppen und reiter zusammen schickst, dann passen sich die reiter an die fußtruppen an und sie kommen gleichzeitig an. das macht die koordination für mich natürlich etwas einfacher Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 18, 2007 1:28 pm

@machdirnix: okay, also wenn Travian Tools richtig rechnet und man davon ausgeht, daß die gesamte Truppe (Schwertkämpfer + Blitze) so schnell ist, wie der langsamste Teil, brauche ich genau 2:57:12 (hⓂs) um in Neapel anzukommen.


Das mit dem Ankündigen durch Späher ist schon ein Nachteil, allerdings muß er ja nicht unbedingt davon ausgehen, daß ihn direkt die ganze Ally angreift. Und da er in keiner ist und laut Profil auch keine PB´s hat, ist es unwahrscheinlich, daß er sich Hilfe dazu holt.

Andererseits kann er nur so dreist sein, einen von uns anzugreifen, wenn er sich eine gute Verteidigung angelegt hat und mit einem Ally-Angriff rechnet. Das würde heißen, daß wir, egal wieviele Truppen wir zusammen bekommen, auf jeden Fall scheitern...der hat 420 EW´s...möglich das er auch schon Kattas hat und dann die Ally in Grund und Boden bombt...
Deshalb wäre es vielleicht gar nicht schlecht mal eben nen Späher rüber zu schicken...

Kann sein, daß ich jetzt total falsch liege...waren nur so Gedanken silent

Gruß, Tine sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:29 pm

also ich habe 14 schwertkämpfer und 2 druidenreiter in ausbildung

nur die schwertkämpfer br€auchen 17.40 stunden um bei ihm zu sein, kann sonst mit rohstoffen unstützen die sollten eher da sein, nach coloni€a brauche ich ca 4.20 stunden, ich denke so 5 stunden dauert es d€ann bis meine händler dort sein würden wo die truppen lagern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:45 pm

dann breuchte ich eine stunde und 46 minuten
Nach oben Nach unten
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 1:47 pm

wenn wir den angrif machen dann bitte erst morgebn weil meine truppen erst morgen wieder da sind. habe sie gräfin gelien und zurück beordert. sind in 15 stunden und 15 minuten zurück
Nach oben Nach unten
machdirnix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Oberfranken
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   Di Sep 18, 2007 2:07 pm

also wenn wir späher schicken, dann muss es sich auch lohnen, nicht dass unser späher erst gar nicht zurück kehrt, d.h. min. 10 späher rüber schicken. ich könnte 5 späher schicken, die wären in 1:53:39 Std. dort. hat noch jemand welche der in der nähe ist?

so viel ich weiß, macht die verteidigung, so wie stadtmauer nicht viel aus. habe außerdem auch über 400 einwohner und keine kattas. denke auch, dass es für römer sogar teurer ist als für gallier. mach dir keine sorgen redcat. glaub dem können wir echt eine lektion erteilen.
habe auch schon eunike angeschrieben. hoffe wir bekommen bald eine antwort.

wenn dann würde ich schon sagen, dass der angriff frühestens morgen los geht. würde aber auf jeden fall rechtzeitig bescheid geben. wenn alle fleißig mitmachen kann ich den angriff bis heute abend berechnen und die zeiten heute noch veröffentlichen damit jeder bescheid weiß wann es dann mrogen für ihn los geht. evlt. kanns ja zeitlich nicht jeder einrichten, dann müss ma halt ein wenig umdispinieren.

graefin: wenn ich es richtig verstanden habe brauchen deine 14 schwertkämpfer 17:470 std. dann müsstest du bis lang auf jeden fall als erste deine truppen schicken lol!
würde vorschlagen wir warten jetzt bis heute abend ab wie viele sich noch melden - bin ja guter hoffnung - dann kannst du deine truppen zuhause lassen Wink rohstofflieferungen sind nicht nötig, da wir die soldaten nicht zwischenstationieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 18, 2007 2:15 pm

Für den Fall der Späher *g* ich hab 6, die in 1:02:32 Neapel erreichen könnten.

Ich habe diese Woche Urlaub und kann morgen zu jeder Zeit den Angriff mitmachen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angriffe auf den Neugierigen   

Nach oben Nach unten
 
Angriffe auf den Neugierigen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DiGalli :: Allgemein-
Gehe zu: