DiGalli

DIE GALLIANZ
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Gebrauchsanweistung fürs Spiel

Nach unten 
AutorNachricht
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 11, 2007 6:20 pm

Hallo an Alle,

ich habe gerade mit radkos geschrieben. Er ist noch ziemlich neu dabei und maches ist ihm noch nicht so ganz klar. Whistler hat ihm schon so einige Tips gegeben und ich habe auch meinen Senf dazu getan.

Dabei ist mir die Idee gekommen, wir könnten doch eine "Spalte" Gebrauchsanweisung, Tipps, Tricks oder ähnliches einführen.

Vielleicht unterteilt, nach "Anfänger" und "Fortgeschrittene" oder aber "Fragen" und "allgemeine Hinweise" *mal zu King schielt Shocked *

Was haltet Ihr davon?

Lg.
Raven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 11, 2007 7:35 pm

Very Happy Seeeeeeeeeeeehr gute Idee.

Gerade die erfahrenen Spieler/innen kennen Tipps und Kniffe die wir Anfänger dringend brauchen. Den viele Zusammenhänge gehen aus den Travianregeln und Forenhinweisen nicht hervor.

Wie man soetwas aber logisch und verständlich aufbaut, keine Ahnung. Rolling Eyes
Vor allem wie kann dieser Bereich auf Sicht eben übersichtlich bleieben. scratch


Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 11, 2007 8:10 pm

das denke ich auch ist schwer zu gestalten weil oft ja blödsinn dazwischen kommt. vielleicht sollte es nur einer machen dem man dann die tips zukommen lässt .

also würde ich sagen einen bereich zum fragen und einer aktualsiert dann immer die liste mit den tips und tricks!!

so würde es gehn denke ich!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 11, 2007 8:13 pm

Wie es übersichtlich bleibt, kann ich auch nicht sagen.

Da hoffe ich wirklich auf unseren guten Geist fürs Forum flower

Vieleicht gibt es einmal die Möglichkeit nur Anleitungen rein zu schreiben und einen Unterpunkt, Fragen und Antworten. Aus den Fragen, kann man dann wieder eine Fortsetzung der Anleitung entwickeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Mi Sep 12, 2007 12:08 am

Very Happy

Hmmmm, Graefin, Dein Vorschlag scheint das problem lösen zu können.

Eine Person, die die Daten einpflegt und auf dem aktuellen Stand hält.




Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven1

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Mi Sep 12, 2007 6:29 am

nur wer hat so viel Zeit und vielleicht auch Erfahrung?

Drasill ist schon länger dabei und hat auch schon Allianz- und Forumserfahrung. Allerdings sagte sie vor einiger Zeit, dass sie viel zu tun hat. Hier hat sie sich leider auch noch nicht so oft gemeldet.

Aber man kann sie ja mal fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Immortal King
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 28
Ort : Nähe Marburg in Hessen
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Fr Sep 14, 2007 11:18 pm

Ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut!
Wenn es freiwillige für diese aufgabe gibt, dann meldet euch bei mir Wink

ich hatte mir das übrigens so vorgestellt:

Ein weiteren bereicht für Tipps & Tricks zu Travian
(also in den memberbereich, als neuen unterpunkt),
die Person die sich freiwillig meldet wird in diesem bereich
moderator und wenn jmd gute ideen hat usw wird der person über travian geschrieben.

Also freiwillige vor Wink



sry übrigens, dass ich ne zeit lang nicht im forum war, war in der letzten woche nur am pc, um rohstoffe los zu werden x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://digalli.forumieren.com
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Mo Sep 17, 2007 4:03 pm

Würde sowas auf jeden Fall begrüßen, dann braucht man zwar leider nimmer soviel zu kommunizieren weil die Sachen hier stehen aber die älteren Mitglieder haben ja sicher auch besseres zu tun als immer nur Fragen zu beantworten....lacht
Ich finde für den Aufbau auch gut wenns nur einer macht bzw auch 2 aber halt nicht jeder was rteintexten kann und mans dann auch unterteilt nach Völkern, Gebäuden usw und dann eben so Sachen reinschreibt was es z.B. mit Dingen auf sich hat die auf einmal da stehen aber nirgends erklärt sind, so habe ich jetzt was nach dem Bau der Waffenschmiede wo steht dass die Phalanx richtig Material kosten aber in der Kaserne kann ich sie immer noch ganz normal basteln aber nirgends was dann ist bzw wofürs gut ist wenn ich das teure in der Ws machen würde!?...

Was vielleicht auch mal nicht sdchlecht ist wäre so ne Art Tabelle, welche Stufen wieviel Material kosten sei es bei Rohstoffen, Gebäuden oder eben auch Einheiten...dann weiß man was auf einen zukommt oder kann besser kalkulieren oder gibts sowas und ich habs einfach noch net gefunden?

So, das wars dann mal fürsd erste wieder von mir

Grüße
radkos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Mo Sep 17, 2007 8:00 pm

Hey Radkos,

also die genaue Auflistung, was die Gebäude in den einzelnen Stufen kosten und wie lange der Aufbau dauert (abhängig von der Ausbaustufe Deines Hauptgebäudes) findest Du unter

http://help.travian.de/

Mit der Waffenschmiede und der Rüstungsschmiede kannst Du jeweils die Angriffskraft bzw. die Verteidigungskraft verbessern. Diese Verbesserung ist aber nur sehr gering. Ich würde sie Dir nur für später empfehlen, wenn Du schon ne große Armee hast, weil ja der Unterhalt (Getreide) pro Soldaten dann ordentlich ins Gewicht fällt und Dir dann die Verbesserung erst was bringt. (Hoffe, das war nicht zu wirr formuliert)

Viele Grüße

Angel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 18, 2007 8:00 am

ich habe zur zeit auch voll das problem. ich kann mein getride, eisen ,lehm und holz nicht ausbauen. ich warte jetzt schon mehrere tage aber es geht irgend wie nicht. kann mir einer weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Di Sep 18, 2007 10:36 am

Danke Angel,

da steht ja echt alles was ich wissen wollte. Hatte das einfach noch nicht gefunden aber super hilfreich und interessant!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ExtremNeugierig
Admin


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Sa Sep 29, 2007 5:29 pm

Ein wunderbarer Gedanke, Gebrauchsanweisungen, Tipps & Tricks, Informationen und Hilfe hier ins Forum zu stellen.

Zu schnell geht leider die Übersicht flöten; ein paar Informationen wurden ja bereits angelegt, leider unter unterschiedlichsten Topics.


Mein Vorschlag:

Eine eindeutige und übersichtliche Struktur ausschließlich für den Helpdesk anzulegen.

Beispiel:
Oberstes Topic im Memberbereich => Support / Hilfe / Tipps & Tricks:
Darunter die Gruppen Einheiten, Gebäude, Rohstoffe, Taktik, Sonstiges ...
(Hauptthemen lassen sich so am besten einfach hinzufügen).

Innerhalb dieser Haupthemen kann dann eine Aufschlüsselung einfügen, vergleichbar mit einem Inhaltsverzeichnis (Support => Gebäude => Haupthaus => Kosten)

Unter dem letzten Topic (Beispiel von oben: "Kosten"), können dann die einzelnen Fragen mit Antowrten hinterlegt werden.


1. Support / Hilfe / Tipps & Tricks

1.1 Einheiten
1.1.1 Römer
1.1.2 Gallier
1.1.3 …

1.2 Gebäude
1.2.1 Haupthaus
1.2.1.1 Kosten
1.2.1.1.1 Frage 1
Was kostet der Ausbau auf Stufe X
Antwort 1
Y Einheiten
1.2.1.1.2 Frage 2
bla bla bla
Antwort 2
bla bla bla

1.3 Rohstoffe

1.4 Militär

1.5 Infrastruktur

1.6 Bevölkerung

1.7 Taktik

1.8 Sonstiges
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
obelix82



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Albersdorf(S-H)
Anmeldedatum : 03.09.07

BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   Sa Sep 29, 2007 11:03 pm

hi

das ist eine super idee da ich ja sozusagen noch total der Travian Noob(neuling) bin
und vorallem nehme ich gerne ratschläge wie man was besser machen könnte ect an

liebe grüsse

markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gebrauchsanweistung fürs Spiel   

Nach oben Nach unten
 
Gebrauchsanweistung fürs Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiel bei neuer Taumelscheibe
» Hilary Norman - Grausames Spiel [Sam Becket #1]
» Spiel zwischen Kugelkopf und Pfanne
» Servos woher kommt das Spiel
» Link - Mit dem Kreuzfahrtschiff die Ems entlang - Spiel der Meyer Werft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DiGalli :: Allgemein-
Gehe zu: