DiGalli

DIE GALLIANZ
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Frage zum Gebäudebau

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Frage zum Gebäudebau   Fr Sep 07, 2007 9:05 am

What a Face

Wenn ich einen Bauplatz anklicke, zeigt er mir bereits die Getreidemühle als mögliches Bauobjekt. Lediglich die Einschränkung "Kornspeicher ausbauen" blockiert das ganze.

In der Traviananleitung steht beim Thema Getreidemühle aber auch nur, dass ein Getreidefeld auf Stufe 5 stehen muß um die Getreidemühle bauen zu können. Von dem weiteren Ausbau des Kornspeichers steht nichts drin.

Kann mir jemand sagen wie weit man die Kornspeicher ausbauen muß, bis die Getreidemühle gebaut werden kann ???????????? scratch

Nordisch by nature

Suspect Stephan


Zuletzt von am Fr Sep 07, 2007 10:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mandy1976

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Fr Sep 07, 2007 9:44 am

Der Kornspeicher muß nur um eine Stufe ausgebaut werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eltern-kind-forum.de
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Fr Sep 07, 2007 10:21 am

Upsss, nun schreibe ich schon einen Roman und vergesse doch etwas.
Rolling Eyes

Mein Kornspeicher ist bereits um eine Stufe ausgebaut. scratch




Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Fr Sep 07, 2007 11:03 am

Hallo!

Der Bau der Getreidemühle ist ja ziemlich teuer (du brauchst ja schon für Stufe1 1240 Einheiten Korn) Hat Dein Kornspeicher eine Kapazität unter 1240 Einheiten, kannst Du keine Getreidemühle bauen, da Du ja überhaupt nicht genug Platz hast um soviel Korn erstmal anzusammeln...

Ich hatte grad das gleiche Problem, wollte meine Getreidemühle auf Stufe 3 ausbauen, das kostet 4020 E Korn...da mein Speicher aber nur 4000 E´s aufnehmen konnte, war 1. Bedingung, diesen auszubauen...klar, wo hätte ich auch sonst 4020 E´s sammenln können Idea

Hoffe hiermit geholfen zu haben ;-)

LG, Tine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Fr Sep 07, 2007 11:46 am

Very Happy

Ach sooooo !!! Das ist logisch. Danke Dir.





Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Fr Sep 07, 2007 8:58 pm

man seid ihr immer schnell im posten hier.

wen ihr mal dringende fragen habt die keiner hier beantworten kann könnt ihr euch auch an mich wenden spiele auch auf welt 5!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 11, 2007 7:17 am

scratch

Ab wann macht es Sinn den Palast zu bauen?????
Das Dorf kann ja nicht eingenommen werden und bis ich Felder über 10 brauche vergehen noch etliche Tage.
Oder gibts sogar einen guten Grund die Residenz zuerst zu bauen?????

Ich werde da aus den allgemeinen Angaben nicht so recht schlau. Shocked





Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 11, 2007 10:59 am

bei dem palast brauchst du stufe 10 zum siedler bauen, stufe 15 zum siedeln, bei der residenz nicht da kannst ab stufe 10 siedeln, also es kann von vorteil sein erst die residenz zu machen!!

da ich aber weiter weg siedeln möchte habe ich hier mein hauptdorf gemacht und dann bei euch in der nähe mache ich meinen nebendörfer!!

der palast ist später sehr teuer!!komme auch kaum weiter damit!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 18, 2007 12:35 am

scratch
Wieviele Verstecke habt Ihr so ?????????????????
Ich habe drei und bin am überlegen ob ich Nr.4 noch baue. Wenn ich in der Bauliste nachsehe brauche ich noch 5 freie Plätze für zukünftige Gebäude, oder liege ich da falsch.

Nr. 4 bauen oder nicht ?????????????? scratch




Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midnight Angel

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Halle (Saale)
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 18, 2007 12:42 am

Wenn Du jetzt Angst hast um Deine Ressourcen, dann bau ruhig das Versteck. Du kannst es später auch wieder abreißen, um das Feld für neue Gebäude frei zu machen, sobald Dein Hauptgebäude Stufe 10 erreicht hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 18, 2007 1:16 pm

Also ich habe momentan 2 Verstecke...da ich ständig baue, hab ich eh nie "zu viele" Rohstoffe...das wird sich aber wahrscheinlich ändern, wenn ich mit dem Ausbau des Dorfes soweit fertig bin und anfange zu siedeln...dann werde ich auch möglicherweise noch mehr Verstecke bauen.

Gruß, Tine sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 18, 2007 1:24 pm

also ich habe auch 4 verstecke, wenn sie nicht mehr benötigt werden kann man sie ja immer wieder abreißen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 18, 2007 2:21 pm

Very Happy

Danke Euch !!!
Werde dann mal das vierte in Angriff nehmen. Wink


Suspect Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   So Sep 23, 2007 8:30 pm

scratch
Hat mit dem Gebäudebau nichts zu tun, aber !!!!!!!!!!!!!!!!

Der Spähbericht

Die dort angezeigten Rohstoffe, können diese kompl. erbeutet werden, ODER verschwinden im Falle eines Raubzuges ein Teil der Rohstoffe in den (wenn vorhanden) Verstecken.???
scratch



Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eunike
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 53
Ort : Nähe Hamburg in der Nordheide
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   So Sep 23, 2007 9:15 pm

Nein, die können nicht komplett erbeutet werden.

Dabei werden die Verstecke nicht berücksichtigt. Wenn einer den Du ausspähst also viele Verstecke hat, kann es sein, daß Du gar nichts abkriegst

_________________
________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hometown.aol.de/eunike/homepage/hunde.html
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Mo Sep 24, 2007 12:05 am

Rolling Eyes
Jup, ganze 60 Rohstoffe. Seufz, und es sah so vielversprechend aus.




Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Mo Sep 24, 2007 8:33 am

so ist das oft radkos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
colonia8
Gast



BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Mo Sep 24, 2007 11:13 am

so wie ich gestern abend habe einen ausgespät und der hatte ne menge ressis. habe ihn dann angegriffen und hatte dann ne 0 runde gehabt.
Nach oben Nach unten
radkos



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Mo Sep 24, 2007 2:06 pm

ist die Gräfin etwas verwirrt oder bin ich so verpeilt, dass ich schon nimmer weiß und finde wo ich hier in dem Thread geantwortet habe dass sie mich anspricht????? Hülllfffeeeeeee...*lacht*
Was ist oft so?@graefin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 25, 2007 2:48 pm

ich glaube ich habe das falsch gemacht pale

passiert mit oft Laughing

tut mir leid. mein fehler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 25, 2007 7:35 pm

Very Happy
Hier gibts keine Fehler, sondern nur Tasten, die nicht das machen was man eigentlich machen wollte.
Very Happy




Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 25, 2007 8:14 pm

das waren aber nicht die tasten das war mein kopf Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Whistler

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Rotenburg a.d. Wümme
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 25, 2007 8:55 pm

Ups, dann habe ich es ja auch mit dem selbigen. Shocked



Oder wie sagt meine Tochter: "Papa, Mama wird alt, du BIST alt!!!" What a Face


Hmmmm, ich liebe meine Tochter,................ zumindest manchmal.


Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
graefin



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.08.07

BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   Di Sep 25, 2007 10:21 pm

looooooool sowas kenne ich nur zu gut.

sagt mal kann es sein das es auf 3 keine bäckerei gibt, habe das säge werk bauen können aber die bäckerei nicht, dabei habe ich doch getreide auf 10.

wisst ihr welche gebäude es hier nicht gibt die es auf normal gibt??

weiß es gibt hier keinen heldenhof und keinen tunierplatz.

noch was???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Flammersfeld, RP
Anmeldedatum : 28.08.07

BeitragThema: Re:   Di Sep 25, 2007 10:26 pm

@graefin: hm, hast Du berücksichtigt, daß für die Bäckerei auch die Getreidemühle auf Stufe 5 ausgebaut sein muß? Sonst fällt mir da nix zu ein.

Gruß, Tine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/ein_sturm_wird_kommen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zum Gebäudebau   

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Gebäudebau
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne Bauzeichnungen für den Gebäudeselbstbau
» ...meine Varianten beim Gebäudebau...
» Bilder meiner Gebäudebau - Machenschaften
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DiGalli :: Allgemein-
Gehe zu: